Frühlingsfest der Künste 2023

Frühlingsfest der Künste 2023 - Aufbruch-

Einladung

„ Aufbruch“ – Frühlingsfest der Künste an der Europaschule Troisdorf am Freitag, 24.03.2023 um 18 Uhr

Es liegt wieder in der Luft - es ist wieder Zeit für das Frühlingsfest der Künste an der Europaschule Troisdorf!
Nach drei Jahren coronabedingten Entfall heißt es Bühne frei für unsere kreativen Schüler:innen.

Am 24.03. um 18 Uhr sind Schulstraße und Aula geöffnet für alle Besucher:innen, die am künstlerischen Treiben der Europaschule Troisdorf interessiert sind.

Das Thema „Aufbruch“ soll hierbei der große gemeinsame Nenner sein:

Die Kunst-, Textil- und Handwerkskurse bereiten visuelle Reize und optische Erfahrungen vor. Ob das um Entdecken neuer Welten auf Leinwänden der Oberstufe oder Papier- und Textilarbeiten geht - die Ausstellung möchte die alten Geister aus der Pandemiezeit durch Einsatz von Material, Form und Farbe vertreiben. Manchmal helfen dabei auch eindrucksvolle Masken oder visionäre Ausstellungsobjekte zum digitalen Zeitalter.

Performativ wird es in der Schulstraße zugehen und in der Aula wird Musikalisches und Darstellende dargeboten. Ein Aufbruch in die Musikgeschichte wird am Abend inszeniert, denn von klassischer Musik (Beethoven, Rachmaninow) über ältere Hits (z. B. Queen) bis hin zu aktuellen Songs ist alles dabei, was das musikalische Herz höher schlagen lässt.

Zudem sitzen unsere Kurse von Darstellen und Gestalten in den Startlöchern, um ihr vielfältiges und unterhaltsames Programm zum ersten Mal überhaupt beim Frühlingsfest der Künste einzubringen.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Eintritt: Kinder 1 Euro, Erwachsene 2 Euro, Familien 4  Euro

Wichtig: Der Erlös geht an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.

Wir brechen also mit farbenfrohen, lauten und mitreißenden Darbietungen in eine Zeit nach der Pandemie auf! Sei dabei!